„Made In Germany“ – dieses Qualitätssiegel gehört untrennbar zu den von POINTtec hergestellten Armbanduhren der Marken Zeppelin, Iron Annie, Junkers (bis 2019), Rosenthal Maximilian München sowie zahlreichen Privat Label Projekten und ist seit der Gründung der Firma vor fast 35 Jahren ein Eckpfeiler der Firmenphilosophie.
In Zukunft gehören „Made In Germany“ und POINTtec stärker zusammen denn je: POINTtec übernimmt ab dem 1. August 2019 alle Mitarbeiter aus der Uhrenmontage des jahrzehntelangen Produktionspartners Gardé Uhren und Feinmechanik Ruhla GmbH in Ruhla, Thüringen. Wir freuen uns sehr, die erfahrenen Mitarbeiter weiterhin am Traditionsstandort beschäftigen zu können, die unsere Uhren in- und auswendig kennen. Mit diesem Zug ist die hohe Fertigungsgüte unserer Uhren langfristig gesichert.
Seit 1862 existiert am traditionsreichen Standort in Ruhla eine Fertigung für feinmechanische Bauteile, die schließlich 1892 in eine Uhrenproduktion überging. Im Jahr 1929 wurde schließlich das von den Jenaer Architekten Schreiter & Schlag entworfene und heute denkmalgeschützte Bauhausgebäude errichtet, in dem bis heute die Uhrenfertigung und das Ruhlaer Uhrenmuseum untergebracht sind, das ebenfalls von POINTtec weitergeführt wird. Vor der Wende wurden hier vom „VEB Uhrenwerk Ruhla“ Millionen von Uhren und Uhrwerken hergestellt.
Mit dieser Übernahme stärkt POINTtec seine Position als einer der führenden deutschen Uhrenproduzenten und setzt ein klares Zeichen für den Produktionsstandort Deutschland.
POINTtec wurde 1987 gegründet und bedient sich seit Jahrzehnten erstklassiger Lieferanten, die auch bekannte Hersteller von Luxusuhren mit Komponenten beliefern. Der Grundsatz des Gründers und Inhabers von POINTtec, Willi Birk, ist es, dem Kunden Uhren höchster Qualität stets zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.
POINTtec freut sich, in der neu gegründeten Firma „Uhrenwerke Ruhla GmbH“ unter Anderem die preisgekrönte Bauhaus-Serie in Zukunft stilecht im firmeneigenen Bauhaus-Gebäude fertigen zu können.